Kartoffellila

Februar

Es gibt immer so viel zu tun- dass wir leider mit der Aktualisierung der Seite oft etwas hinterherhinken.
Wir sind derzeitig am Anbauplan erstellen, beginnen mit dem Vorziehen und sind fest am Planen. Dabei steht für uns fest dass nicht der Betrieb viel weiterwachsen soll sondern wir an dieser Landwirtschaft und allen voran die Pflanzen in einem gesunden Kontext.
Wir waren in dem letzten Jahr stark damit beschäftigt die Basisstrukturen für den Anbau zu schaffen (da gibt es etwa Fotos von dem neu aufgebauten Tunnel)
- jetzt wollen wir uns daran machen die gesamten Prozesse zu verfeinern und sinnvolle Kreislaufsysteme zu schaffen- das geht glücklicherweise nicht von heute auf morgen- denn somit können und müssen wir weiterhin genau beobachten, achtsam sein und lernen.
Wir freuen sehr über einen kleinen Versuch der (dank des milden Winters) sehr gut geklappt hat- wir haben einige Pastinaken und Petersilwurzeln am Feld überwintert- und sie sind wunderschön geblieben und geworden- sodass auch das Putzen und Sortieren richtig Freude macht.
Auch die ganzen verschieden Erdäpfelraritäten haben bis jetzt nicht an Geschmackt und Schönheit verloren.