slow food1

Slowfood Markt

Die Marktsaison 2017 fängt mit 11.März wieder an. Wie gehabt immer am 2ten und 4ten Samstag im Monat – Ausnahmen und Spezialevents am Markt werden wir noch mitteilen. Der Slowfoodmarkt hat dieses Jahr am Horner Hauptplatz einen neuen Platz – bleibt aber gleich zu erkennen – er wandert ein paar Meter weiter Richtung Springbrunnen -was die Atmosphäre sicher noch angenehmer macht. Wir freuen uns auf viele Wiedersehen.


 

gut, sauber & fair – so lautet die Slow Food Philosophie und diesen Worten entsprechend bieten lokale LebensmittelhandwerkerInnen jeden zweiten und vierten Samstag im Monat ihre Produkte den KonsumentInnen direkt an.
Die Produkte sollen gutschmecken, sauber produziert werden und der Erzeuger einen fairen Preis dafür bekommen! Ein Großteil der angebotenen Lebensmittel ist aus biodynamischer oder biologischer Landwirtschaft und Erzeugung. Die KonsumentInnen sollen die Chance erhalten, ihren Lebensmittelbedarf mit guten Erzeugnissen zu decken und die LebensmittelhandwerkerInnen, die dahinter stehen, kennenzulernen.