Pakchoi

Pak Choi

ist eine asiatische Kohlart. Geschmacklich ist er eine Mischung aus Kohl und Spinat und optisch Mangold sehr ähnlich. Auch abgesehen von den gesunden Inhaltsstoffen wie Calcium, Vitamin C und Carotin ist es ein tolles Gemüse- weil es im Grunde sogar zwei sind. Der Stängel und die Blätter können für unterschiedliche Rezepte verwendet werden- was sich auch wegen seiner relativ hohen Hitzeempfindlichkeit empfiehlt.

Am besten schmeckt Pak Choi kurz gedünstet oder gebraten- sowohl für asiatische Küche aber auch an Stelle von Spinat oder Mangold.
Als ganz junge Pflanzen sind sie auch in unseren Babyleaf-Salatmischungen feine Begleiter.
Durch seine Kälteverträglichkeit bietet er sowohl im Frühling als auch im Herbst und manchmal auch im Winter eine frische und grüne Abwechslung.

listen to macka b’s pack choi