grünetomaten

Tomaten-Salatsorten

Pilu Schöne, flachrunde und sehr feste Früchte mit glänzend roter Farbe.
Tika Schöne, flachrunde und sehr feste Früchte mit glänzend roter Farbe.
Rika Runde, sehr feste, leuchtend rote Früchte aromatisch gut, ausgewogenes Zucker/Säurespiel.
Matina Früheste Freilandtomate- mittelgroßen, leuchtendroten, platzfesten Früchten.
Rebella Freilandtomate. Flachrunde, sehr feste Früchte mit grün geflammten Schultern, die von bräunlich rot auf intensiv rot abreifen. Sehr fruchtig im Geschmack. Geschützter Anbau empfohlen.
Red Zebra Red Zebra’ ist eine deutlich geflammte Stabtomate mit runden Früchten. Auf rotem Grund laufen die orangeroten Streifen, denen das Rote Zebra seinen Namen verdankt. Die süß-aromatischen Tomaten werden besonders gerne roh gegessen und erreichen einen Durchmesser von etwa 5 cm.
Green Zebra gestreifte grün-gelbe Früchte saftig, von feinem Geschmack; die Schale dünn, dennoch platzfest.
Markus längliche rote Tomaten sehr widerstandsfähig.
Steffi Runde, ertragreiche gelbe Tomaten, auch sehr widerstandsfähig.
Seberia Eine kältetolerante Tomatensorte. Eignet sich als Stabtomate, kann aber auch gut als Busch gezogen werden. Fruchtet schon bei geringen Temperaturen. Wohl mal für den Osten Russlands gezüchtet worden. Geschmacklich hervorragend, fruchtig und würzig zugleich. Rot- grün
Silvery Fir Tree Eine Buschtomate, mit ungewöhnlichem Blatt, das eher an eine Karotte als an eine Tomate erinnert. Die Wuchshöhe der Pflanze ist eher nieder—bis etwa 60cm –muss aber unbedingt gut ausgegeizt werden und um einen schönen Wuchs und somit auch einen guten Ertrag zu erhalten. Die wohl schmeckenden, roten, leicht flachen Früchte werden etwa 5-8cm groß. Diese Tomate reift relativ früh ab.
Indigo Rose Schwarz-Lila ist für Indigo Rose die typische Tomatenfarbe da sie einen hohen Gehalt an Anthocyan hat. Dieser natürliche Pflanzenfarbstoff verleiht den Früchten ihre dunkle Farbe und gilt als sehr gesundheitsfördernd. Bei der Reife bekommen sie dann einen Schimmer aus Rot und Gelb und überraschen mit einem würzigfruchtigen Tomatengeschmack.