hp_maerz_2014-3751

der Frühling bahnt sich an

Ab 11 März beginnt die Marktsaison wieder und wir sind auch an der Planung des heurigen Frühlingsmarktes bei uns am Hof. Tomaten, Paprika, Melanzani und co keimen und wachsen schon. Noch sind sie klein und haben genügend Platz in unserem kleinsten Tunnel (dem Kindergarten) und kuscheln noch gemeinsam in den Anzuchtplatten.

Ja der Frühling bahnt sich an – aber fürs erste sind die Bedingungen noch recht winterlich – Boden (teilweise) und Wasser sind immer noch gefroren – aber die Tage werden länger und das zeigt uns das Blattgemüse denn es wächst. Die Babyleafs müssen noch sehr behutsam und sparsam beerntet werden und für ein Kilo brauchen wir bis zu zwei Stunden – aber dafür bringen sie viel Freude und einen Vorgeschmack auf die nächsten Monate.