Samengewinnung im Hausgarten

Samstag, 2. September 2017, Samengewinnung und Vorbereitung der Winterkultur.
Workshop mit Tristan Toe und Elisabeth Ruckser.

Ort: BIOsain am Wachtberg.
Zeit: Samstag, 2. September 2017, 10.00-13.00 Uhr

Themenüberblick 
Der Herbst beginnt und im Gemüsegarten ist noch viel zu tun: Jetzt ist die Zeit, um die Samen für nächstes Jahr zu gewinnen. Welcher Pflanzen aus meinem Hausgarten wähle ich dazu aus? Wie gewinne ich die Samen für die nächste Saison? Wie lange können Pflanzen überhaupt im Freiland verbleiben? Dazu Beet-Vorbereitung für die Winterkultur und Aussaat der Winterkultur (Spinat, Asiasalate, Babyleaf-Salate, Winterportulak, Kale, Grünkohl, Krautvielfalt, u.v.m.). 

Preis: € 84,–  (inklusive Samen einer zuvor verkosteten Lieblingssorte aus dem BIOsain-Betrieb.)

Aktuelle Jungpflanzen und erntefrisches Gemüse können beim Workshop ebenfalls erworben werden. Dazu bitte am besten eine Kartonkiste o.ä. mitbringen.

Die Workshops finden ab einer Teilnehmeranzahl von 12 Personen statt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt, sollte es Wartelisten geben, werden Sie verständigt. 

Anmeldungen per Mail unter elisabeth@rucksernet, bei speziellen Rückfragen stehen wir auch gerne telefonisch unter +43 664 3111484 zur Verfügung.